Imagine Vividly

   

Hello Monday! 

Mit einem Modespezial rund um die neuen Trends des Frühjahrs und Sommers 2019 begrüße ich Euch ganz herzlich zu einer neuen Ausgabe von Imagine Vividly. Zu Beginn jeder Saison erwarten wir gespannt, welche Inspirationsquellen die Modeschöpfer über die Laufstege schicken. Aber nicht nur die Schnitte und Materialien sorgen regelmäßig für Aufregung, auch die Farben rufen meist Begeisterung hervor - und manchmal stellen Sie uns auch vor eine kleine Herausforderung. Die wichtigsten Trendfarben zeige ich Euch unter der Rubrik Fashion Spring 2019

Gesellschaftliche Entwicklungen beeinflussen nicht nur die Modetrends, sondern vor allem die bildenden Künste und die Literatur. Seit einer zufälligen Begegnung im Dezember 2018 und den wertvollen Hinweisen meiner Freundin Nina arbeite ich an Texten und Bildern zu der marokkanischen Stadt Marrakesch. Eisblau, Rot, Zitronengelb, Nachtschwarz, Orange, Weiß, Silber, Kupfer. Marokko ist bunt und laut, doch die verborgene Farbe der Stadt ist still und schweigt. Und so habe ich während des Schaffensprozesses erfahren, wie ich den Grund der Farbe erkenne und Lärm zu Stille werden lasse, um die Essenz zu isolieren.

Im März und April 2019 soll es auf meiner Seite um Marrakesch gehen. In der kommenden Woche stelle ich Euch meine zehn neuen Bilder vor, die nicht nur eine Hommage an die Farbe der Stadt sind, sondern vor allem an die Freundschaft. Am 5. April 2019 veröffentliche ich erstmals meine Geschichte über Yves Saint Laurent, die mit einem Seidentuch, das er 1967 in Marrakesch entworfen hat, beginnt. Und dessen Geschichte nun in der neuen Kollektion des Designerinnenduos RIANNA + NINA fortgeschrieben wird. Ich freue mich, mit Euch ein sonniges und buntes Frühjahr zu erleben. Eure Alexandra


Gästebuch

345 Einträge auf 35 Seiten
Elvira Algic
24.03.2019 12:43:58
Der Autorin gelingt es spielend, die Leserin/den Leser für das weitreichende Thema zu gewinnen und zu begeistern. - Man kann gar nicht aufhören zu lesen.
Mit einer, dem Zeitgeist entsprechenden Sprache und aussagefähigen Bildern/Zeichnungen hat der Blog einen sehr hohen Informationsgehalt, wirkt zugleich inspirierend und weckt Interesse für mehr.
Johanna Zadel
24.03.2019 08:38:29
Was ziehe ich an? Wie oft stellt man sich morgens diese Frage, obwohl man vor einem prall gefüllten Kleiderschrank steht? Imagine Vividly zeigt in dieser Woche die Teile, die jede Garderobe bereichern und wie man sie so abwechslungsreich kombiniert, dass man immer entspannt gut angezogen ist.
Antje Hahn
23.03.2019 14:26:55
Vielen Dank für die tollen Fashion Tipps!
Franka Nell
23.03.2019 11:38:43
Die intelligente Schreibweise, die Kunst zwei Dinge miteinander in Verbindung zu bringen und die verbale Treffsicherheit sorgen immer wieder dafür, dass man Imagine Vividly treu bleibt.
Inga Haferbeck
21.03.2019 21:19:18
Kleider machen Leute. Die Kleidung eines Menschen, egal ob Sari, Kimono oder Anzug, ist ein essenzieller Code seiner Kultur, Klasse, Persönlichkeit oder sogar Religion. Die Idee zu diesem Blog ist dahingehend äusserst wertvoll!
Valerie Krüger
20.03.2019 11:49:57
Wer erinnert sich nicht gern an die Geschichten seiner Kindheit? Als die Ferien ewig lang erschienen, die Freunde die man hatte die besten waren, und die Sonne jeden Tag lachte. Ein großes DANKE für ein wiedergefundenes Gefühl!
Verena Zimmermann
18.03.2019 10:39:53
Der ideale Blog um sich's auf der Couch gemütlich zu machen und mal abzuschalten.
Carolin Vogelmayer
18.03.2019 00:08:26
Top, top, top! Einfach super geschrieben. Liebe Grüße aus München.
Corinna Kowert
15.03.2019 09:57:14
Jede Zeile ist es wert gelesen zu werden!
Henrike Jacob
12.03.2019 20:36:12
Ich bin total begeistert!
Anzeigen: 5  10   20