Imagine Vividly

   


Hello June!

Liebe Leserin, lieber Leser, alles hat seine Zeit. Wir wissen, dass unser Urlaub nach zwei Wochen wieder vorbei ist und der Sommer spätestens im September. Eine Schwangerschaft beläuft sich auf etwa neun Monate und die Tagesschau auf exakt 15 Minuten. Als Jugendliche blätterte ich während des Mathematikunterrichts heimlich im Magazin DER SPIEGEL und entdeckte eine Werbeanzeige, die gletscherblaue Seen, eine majestätische Landschaft und eine Schwimmerin mit einer besonderen Uhr abbildete und schwor mir: Sobald ich erwachsen bin, kaufe ich mir eine ROLEX. Jeder kennt es, wenn auch nur aus der Kindheit, das Sammelfieber. Ob Panini Sticker, Kronkorken oder auch Ü-Ei Figuren. Der Drang zu Sammeln steckt einfach im Menschen. Wer diese Leidenschaft nicht verliert, sammelt auch noch im Erwachsenenalter. In vielen Fällen wechseln Menschen jedoch das Sammelgut. Ein Beispiel hierfür ist das Sammeln von Uhren. Doch was macht diese Faszination aus? Irgendwann im Leben ist es soweit, dass jeder seine erste Armbanduhr erhält, egal ob er sich diese selbst kauft oder auch geschenkt bekommt. Ganz klar: Der richtige Zeitpunkt lässt sich nicht erzwingen, manchmal ist es einfach nur eine glückliche Fügung. Wie bei mir. Viel Freude bei einer neuen Friday Note!

Gästebuch

374 Einträge auf 19 Seiten
Devon Smith
05.06.2019 10:08:03
Keep on the good work Imaginevividly
Andreas Oster
03.06.2019 07:16:12
Sowohl unser Talentsucher-Team als auch ich waren beeindruckt von Ihrem beruflichen Hintergrund
und Ihrem Schreiben!
Markus S
31.05.2019 08:06:56
...eine der schönsten Uhren, die ich je gesehen habe.
Kathrin Henze
31.05.2019 08:02:18
Hier merkt man wie gutes Schreiben geht. Endlich habe ich eine gute Seite mit entzückenden Geschichten gefunden. Kann ich nur empfehlen!
Stefanie Rüter
24.05.2019 10:59:09
Kann ich nur weiterempfehlen. Sehr interessant und gut geschrieben!
Miriam Stoffels
22.05.2019 07:18:40
Süchtige braucht Nachschub! Storytelling vom Feinsten! Applaus für diesen guten Blog!
Franziska Krüger
19.05.2019 19:53:40
BeSonders Faszinierend ist die Form des Geschichtenerzählens.
Frank Neubert
19.05.2019 10:16:32
Die Idee hinter diesem Blog ist super! Geschichten zu Fundstücken, einfach genial! Lesenswert.
Karin Wittig
18.05.2019 10:12:26
Alexandra Schleenvoigt vermag ihre junge und alte Zuhörerschaft zu unterhalten und ihnen die Erfahrungen von Generationen oder bestimmter Kulturkreise zu vermitteln. Die Geschichten können dabei als Beispiele für kulturell erwünschte oder verpönte Verhaltensweisen und für die Bewältigung von zwischenmenschlichen Konflikten oder Lebenskrisen dienen. Geschichtenerzählen ist dabei eine Kunstform mit Eventcharakter, die maßgeblich von der jeweiligen Interaktion von Erzähler und Zuhörenden geprägt ist.
Corinna Friedrich
17.05.2019 16:21:02
Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Uhren-Spezial und die neuen Fundstücke.
Nicole Gärtner
13.05.2019 13:33:16
Auf Imagine Vividly wird die Tradition des Geschichtenerzählens wieder lebendig. Freue mich schon, wenn die laaaaaaaaange Pause vorbei ist...
Rebecca Horn
10.05.2019 14:07:15
Entzückend!
Livia Rose
04.05.2019 08:29:56
THIS BLOG IS EXCELLENT AND WONDERFULLY DONE. I LOVE IT. EVERYONE SHOULD READ IT WHO IS INTO FASHION DESIGN
Fiona Blumenberg
03.05.2019 16:45:36
Hier wird man für einen magischen Moment wieder zum Kind!
Svenja Freise
02.05.2019 14:21:40
Endlich mal ein wertvoller Blog zum Thema Mode!
Irmgard Pieper
29.04.2019 06:50:41
Hallo Frau Schleenvoigt! Zauberhaft, Ihre Modekolummne! Viel Erfolg weierhing!
Sarah Reuter
24.04.2019 17:51:55
Ein sehr schöner Blog!
Dr. Jennifer Müller
16.04.2019 10:17:17
Die Geschichte ist phantastisch, denn es gelingt der Autorin den blumigen Reichtum der Szenerien, die unglaublichen Wendungen der Geschichte mit einer ausschmückende Erzählweise zu untermauern.
Iris Berger
15.04.2019 12:27:56
Ein richtig schöner Blog! Toll, liebe Alex!
Lisa Marie Dambrowski
08.04.2019 16:46:28
Nur ganz selten habe ich eine so einfühlsame, poesievolle Beschreibung einer Traumstadt, eben Marrakesch, gelesen. Die Autorin besitzt die einzigartige Fähigkeit, den Leser nicht nur mitreisen und miterleben zu lassen, sondern auch in seinen Bann zu ziehen und gleichsam zu verzaubern. Man möchte noch viel mehr, durch ihren Geist und ihre Feder, von dieser wundervollen Stadt erfahren. Hoffen wir auf eine Art Fortsetzung, verbunden mit herzlichem Dank für diese phantastische, phantasievolle und märchenhaft schöne Geschichte.
Anzeigen: 5  10   20