Imagine Vividly

   

 

Hello Friday! Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von Imagine Vividly! Am 17. Januar 2019 kommt das opulent ausgestattete Kostümdrama „Maria Stuart, Königin von Schottland“ in die deutschen Kinos. Und seit ein paar Tagen erreichen mich zahlreiche Leseranfragen, ich solle doch bitte zum Kinostart hin meine „Geschichten aus vergangenen Zeiten“ veröffentlichen. Dem Wunsch gebe ich gern nach und unterbreche die Reihe „Erinnerungen an die Zukunft“ für eine kurze Weile von zwei Wochen, um dann ab dem 23. Januar 2019 die ahnungsvollen Geschichten weiterhin zu teilen. Viel Spaß beim ersten Akt: Auftritt Maria Stuart in Fotheringhay Castle.

About me Meine Leidenschaft für Mode und Kunst begann auf einem Pariser Flohmarkt im Alter von elf Jahren und hörte fortan nicht wieder auf. Besonders verehre ich den Designer Alessandro Michele. Liebend gern erzähle ich Geschichten zu den Dingen, die mich umgeben, und es kümmert mich nicht, was man von mir erwartet. Die Musik der irischen Band U2 gepaart mit den Fotografien des Niederländers Anton Corbijn prägt meine akustische Bildwelt. Ich glaube, dass Kreativität nicht demokratisch ist und Schönheit nur asymmetrisch sein kann. Ich ffinde Brüche inspirierender als makellose Ästhetik. Ebenmaß langweilt mich. In Bielefeld und Paris habe ich Geschichte und Literatur studiert. Meine künstlerischen Fähigkeiten habe ich an der Universität der Künste in Berlin sowie bei der amerikanischen Bildhauerin Cheryl Josher und dem Maler Pavel Richter in den Fächern „Freie Malerei und Acryl“ erworben. Alle Bilder, auch die Miniaturen, werden von mir mit der Hand hergestellt. Dazu benutze ich überwiegend Acryl-, aber auch Ölfarben, Bleistifte und Pastellkreide. Teilweise werden auch Collagen aus Fotografien gefertigt. 

About the Studio Imagine Vividly ist das virtuelle Studio und Textatelier von Alexandra Schleenvoigt, in dem sie ihre persönlichen Gedanken und Geschichten, die Every Friday Note(s)© erzählt. Imagine Vividly vermittelt dem Leser einen einzigartigen Blick auf die Dinge und lässt eine Gedankenwelt entstehen, in der jedes Detail bedeutungsgeladen erscheint. Die Atmosphäre wird für einen Augenblick spürbar und breitet sich spannungsgeladen wie ein großer Blumenteppich vor dem Leser aus. Es sind Geschichten, die man sonst nicht lesen kann, und es sind Produkte, die Every Friday Artwork(s)©, die man sonst nicht kaufen kann. Alexandra Schleenvoigt berührt mit ihrer Phantasie! Hier geht es zum Studio!

Gästebuch

307 Einträge auf 31 Seiten
Sarah Illner
15.01.2019 08:48:03
Es ist toll, mit anzusehen, wie viel Zuspruch der Blog an Gästebucheinträgen bekommt. Ich möchte mich dem anschließen und "Danke" sagen. Liebe Grüße aus Regensburg. S. Illner
Kristina Bagratuni
12.01.2019 15:14:56
Was könnte schöner sein, als an einem verschneiten Samstagmachmittag auf Imagine Vividly zu stöbern. Aber: Wo ist denn das Freitagsarchiv hin? Liebe Grüße
Hildegard Lindner
11.01.2019 20:50:15
Entzückend! Das haben Sie wunderbar geschrieben! Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Wochenende. Ihre Hilfegard Lindner
Ganriele Bohn Weber
10.01.2019 17:17:33
Tausend Dank!
Gabriele Bohn-Weber
09.01.2019 17:37:17
Leider vergeblich hab ich die Geschichte über Maria Stuart gesucht. Könntet ihr Sie bitte noch vor dem Filmstart am 17. Januar 19 veröffentlichen? Vorab schonmal lieben Dank!
Christine Salzius
09.01.2019 09:59:02
Der Artikel ist gut geschrieben, keine Frage. Ich für meinen Teil lese deine stimmungsvollen Geschichten noch lieber.
Michaela Kellel
08.01.2019 16:13:18
Wow! Ein starker Auftritt, eine klare Ansage an die Zukunft. Mit Spannung erwarte ich den nächsten Beitrag. Klasse Layout! Kompliment an den Webdesigner.
Beate Strielitz
06.01.2019 20:18:11
Man liest die beklemmende Schilderung unseres fortschreitenden Untergangs und ist fasziniert von dem brillanten Text! Gute Arbeit, liebe Redaktion.
Giovanna Bauer
05.01.2019 21:18:15
Da sagst du was.... Ein überragender Beitrag. Schönes neues Jahr 2019.
Annemarie Teutoburg
04.01.2019 11:21:17
So sieht‘s aus! Da liegst Du genau richtig mit Deinen Zukunfstaussichten. Schön, dass Du alles kannst: fröhlich und kritisch.
Anzeigen: 5  10   20