Imagine Vividly

   

Hello Monday! 

Mit einem Modespezial rund um die neuen Trends des Frühjahrs und Sommers 2019 begrüße ich Euch ganz herzlich zu einer neuen Ausgabe von Imagine Vividly. Zu Beginn jeder Saison erwarten wir gespannt, welche Inspirationsquellen die Modeschöpfer über die Laufstege schicken. Aber nicht nur die Schnitte und Materialien sorgen regelmäßig für Aufregung, auch die Farben rufen meist Begeisterung hervor - und manchmal stellen Sie uns auch vor eine kleine Herausforderung. Die wichtigsten Trendfarben zeige ich Euch unter der Rubrik Fashion Spring 2019

Gesellschaftliche Entwicklungen beeinflussen nicht nur die Modetrends, sondern vor allem die bildenden Künste und die Literatur. Seit einer zufälligen Begegnung im Dezember 2018 und den wertvollen Hinweisen meiner Freundin Nina arbeite ich an Texten und Bildern zu der marokkanischen Stadt Marrakesch. Eisblau, Rot, Zitronengelb, Nachtschwarz, Orange, Weiß, Silber, Kupfer. Marokko ist bunt und laut, doch die verborgene Farbe der Stadt ist still und schweigt. Und so habe ich während des Schaffensprozesses erfahren, wie ich den Grund der Farbe erkenne und Lärm zu Stille werden lasse, um die Essenz zu isolieren.

Im März und April 2019 soll es auf meiner Seite um Marrakesch gehen. In der kommenden Woche stelle ich Euch meine zehn neuen Bilder vor, die nicht nur eine Hommage an die Farbe der Stadt sind, sondern vor allem an die Freundschaft. Am 5. April 2019 veröffentliche ich erstmals meine Geschichte über Yves Saint Laurent, die mit einem Seidentuch, das er 1967 in Marrakesch entworfen hat, beginnt. Und dessen Geschichte nun in der neuen Kollektion des Designerinnenduos RIANNA + NINA fortgeschrieben wird. Ich freue mich, mit Euch ein sonniges und buntes Frühjahr zu erleben. Eure Alexandra


Gästebuch

345 Einträge auf 18 Seiten
Dieter Oppel
25.02.2019 07:07:04
Absolut empfehlenswert. Tolle redaktionelle Arbeit!
Frank Heinermann
20.02.2019 19:31:26
Welcome Back! Ein schöner Text über Karl und Fendi.
Corinna Lil
17.02.2019 17:31:26
Top!
Thilo Schmidt
14.02.2019 10:09:07
Diese Seite spricht mich persönlich besonders an, berührt mich, wühlt mich auf, lässt mich nicht mehr los und bringt mich zum Nachdenken. Die jeweiligen Geschichten eröffnen die Möglichkeit sich intensiv mit Dingen und deren Geschichte zu befassen. Als Leser würde ich mir wünschen noch intensiver mit der Autorin in Dialog zu treten. Das Romantagebuch ist ein toller Anfang!
Iris Büttner
13.02.2019 16:58:17
Ein persönlicher Blog über Beziehungen, Mode und Orte, über Sterblichkeit und Erinnerung. Man kann Sie nur bewundern, Alexandra.
Zsolt Tovan
13.02.2019 06:39:47
Kann ich zu 100% empfehlen. Super Bilder!
Cornelia Wild-Bay
07.02.2019 11:50:33
So geschmackvoll und so edel. Kunst und Literatur zeigen sich hier von ihrer besten Seite. Der Mix unterschiedlicher Geschichten und Themen sorgt für beste Unterhaltung. Eine gern gelesene Unterhaltung: Imagine Vividly!
Marsida Berisha
05.02.2019 10:29:58
Auf Imagine Vividly werden gerne dramatische und große Geschichten erzählt, voller Herz. Ein bisschen Humor ist ebenfalls dabei, aber in erster Linie ist es ein spannender, hochemotionaler Blog. Hut ab vor dieser Autorin, die uns mit jeder Geschichte überrascht und fesselt.
Juliette Topalusic
04.02.2019 20:47:53
Ich mag Deinen Blog total gern und die Geschichte macht Lust auf Paris. Schönen Abend noch!
Kerstin Lerchl
01.02.2019 19:48:15
Eine gründlich recherchierte, präzise, elegant und humorvoll geschriebene Geschichte. Ein Optimum an Vergnügen ist hier gesichert. Empfehlenswert!
Bianca Schmidt
31.01.2019 10:18:45
Ich bin zutiefst beeindruckt! Weiter so!
Anke Kuhn
25.01.2019 06:45:29
Also Dein Text ist nicht zu übertreffen, einfach unterhaltend!
Doris Erhardt-Freitag
23.01.2019 08:40:33
Ein Computer kann nicht die Qualität Ihrer Bilder erreichen, liebe Frau Schleenvoigt. Trotzdem ist das ein spannendes Experiment. Viele Grüße
Diego Pachego
21.01.2019 21:00:01
Hey imaginevividly!

I love your blog, came across it last December, and have been a follower since then!
Karl-Friedrich Schwenke
21.01.2019 11:36:18
Aus ihrem ganz persönlichen Verhältnis zu Literatur gewinnt Alendra Schleenvoigt Beschreibungen, die unsere Aufmerksamkeit beim Lesen der Artikel schärfen, so dass man Dinge wahrnimmt, die man sonst nicht gesehen oder jedenfalls nicht so gesehen hätte! Fulminant!
Irina Kuhlmann
20.01.2019 16:37:55
Als alte Anglistin kann ich es kaum erwarten den Film zu sehen. Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung, sie macht sowas von Lust auf mehr... und auch die Friday-Note ist mal wieder exzellent!
Julia Beckmann
18.01.2019 10:13:12
Der Film ist echt gigantisch. Du hast da eine tolle Geschichte draus gemacht. Viele Grüße
Sandra Goldberg
16.01.2019 12:22:14
Gerade beim Schreiben kommt dem Handwerk eine große Bedeutung zu. Mit ganz unterschiedlichen Stilen verwöhnt die Redaktion von Imagine Vividly die Leser und serviert vielfältige Themenbariatione. Ich bin selbst überzeugte Leserin!
Sarah Illner
15.01.2019 08:48:03
Es ist toll, mit anzusehen, wie viel Zuspruch der Blog an Gästebucheinträgen bekommt. Ich möchte mich dem anschließen und "Danke" sagen. Liebe Grüße aus Regensburg. S. Illner
Kristina Bagratuni
12.01.2019 15:14:56
Was könnte schöner sein, als an einem verschneiten Samstagmachmittag auf Imagine Vividly zu stöbern. Aber: Wo ist denn das Freitagsarchiv hin? Liebe Grüße
Anzeigen: 5  10   20